saeule-links (36K)

banner-1 (106K)

Evangelische Kirche Zierenberg

gruen (1K)

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage

kirche-aussen-3

Ich freue mich, Ihnen unser gottesdienstliches und gemeindliches Leben sowie die Stadtkirche mit ihren spätmittelalterlichen Wandmalereien vorstellen zu können.

Im Namen der Evangelischen Kirchengemeinde und ihres Kirchenvorstands grüße ich alle Leserinnen und Leser der Hompage sehr herzlich.

Pfarrer Friedemann Rahn

Monatsspruch Februar
Ich bin überzeugt, dass dieser Zeit Leiden nicht ins Gewicht fallen gegenüber der Herrlichkeit, die an uns offenbart werden soll.
(Römer 8,18)

Aktuelles aus unserer Kirche

Baustelle

Wir laden herzlich ein zu nachstehenden Veranstaltungen

Achtung Baustelle – Betreten erwünscht!
So lautet das Thema des Gottesdienstes „auf neuen Wegen“ am kommenden Sonntag, 10. Februar, 17.00 Uhr in der Baustelle des neuen Christophorushauses.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, den ersten Gottesdienst im neuen Haus zu erleben. Noch ist es eine Baustelle. Aber was ist schon jemals richtig fertig? Wir kennen das doch von unserem Leben: Auch dort haben wir manche Baustelle zu bewältigen. Ende und Neuanfang, Baufälligkeit und Transformation, Umgestaltung und neue Chancen – das kennen wir aus eigener Erfahrung.
In diesem ungewöhnlichen Gottesdienst an ungewöhnlichem Ort gehen wir diesen Fragen nach. Es wird eine Aktionsphase geben, in der man sich selbst ausprobieren kann, neue Lieder werden gesungen, und am Ende wartet ein zünftiger Baustellenimbiss auf die Besucher.
Während des Gottesdienstes und danach besteht die Möglichkeit, das neue Haus von innen zu erkunden.

Achtung: Auch wenn wir schon heizen können, ist es ratsam, sich etwas wärmer anzuziehen.

Herzliche Einladung!


Unseren aktuellen Gemeindebrief finden Sie unter:

Turmblick - (Kirchliche Informationen Zierenberg und oberes Warmetal - PDF): »»

Zum Archiv »»


Chorprojekte

Logo Singgemeinschaft Warmetal

Das kirchliche Chorangebot im Oberen Warmetal

Kinderchor Singsalabim
Herzliche Einladung


Achtung - Aufgepasst ! Ab dem 7. September 2018 wird es in Zierenberg wieder einen Kinderchor geben: Unter dem Namen "Singsalabim" probt er freitags von 17 - 17.45 Uhr, bis zu den Herbstferien im Chorraum der Stadtkirche.
Vorschulkinder (nach Absprache) und Kinder im Grundschulalter sind herzlich eingeladen, fröhliche Lieder von Gott und der Welt kennenzulernen. Daneben lässt kindgerechte Stimmbildung die eigene Stimme als persönliches Ausdrucksmittel entdecken und lädt ein, mit ihr zu experimentieren und sie mit viel Spaß zu Bewegungs- und Mitmachliedern einzusetzen.

Weitere Informationen:
Henrike Wischerhoff
Tel. 05671-509460
henrike.wischerhoff@t-online.de

Herzlich Willkommen bei der einen oder anderen Veranstaltung in der Zierenberger gotischen Stadtkirche und/oder im ältesten Fachwerkrathaus Hessens !


Der Winterkönig

Theater der Nacht, Northeim

Für Große und Kleine -
Kinder, Eltern und Großeltern


Es schneit seit Wochen und der Sturmwind pfeift um's Haus,
Jakob und Lena können nicht schlafen.
Was ist, wenn der Winter die Frühlingsfee dieses Jahr gefangen hat ?

Mit dem Entschluss, die Frühlingsfee zu befeien, beginnt für die Kinder eine abenteuerliche Reise: Das Märchen vom Winterkönig.

Eine einfache Geschichte in großartigen Bildern und Figuren.
Ein starkes Stück Figurentheater.

Zierenberg, Bürgerhaus, Dörnbergstr. 33
Mittwoch, den 13.02.2019, 16:00 - 17:00 Uhr.

Eintritt 5,- €

Eintritt für Kinder in Begleitung Erwachsener frei !


 

Säulenfuß