saeule-links (36K)

banner-1 (106K)

Evangelische Kirche Zierenberg

gruen (1K)

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage

kirche-aussen-3

Ich freue mich, Ihnen unser gottesdienstliches und gemeindliches Leben sowie die Stadtkirche mit ihren spätmittelalterlichen Wandmalereien vorstellen zu können.

Im Namen der Evangelischen Kirchengemeinde und ihres Kirchenvorstands grüße ich alle Leserinnen und Leser der Hompage sehr herzlich.

Pfarrer Friedemann Rahn

Monatsspruch März
Wendet euer Herz wieder dem Herrn zu,
und dient ihm allein.
(1 Sam 7,3)

Aktuelles aus unserer Kirche

Gemeindeversammlung-1

Zu unseren Wochenveranstaltungen laden wir sehr herzlich ein:


Mittwoch, 20.03
Seniorenclub Christophorus
Fahrt zur Waffelkönigin nach Bad Wildungen mit Besichtigung der österlich geschmückten Brunnen-Allee, anschl. Stadtbummel durch Bad Wildungen.
Abfahrt: 12.30 Uhr am Marktplatz / 12:35 Uhr Ehlener Str./Altenhasunger Weg

19.15 Uhr Posaunenchor im Rathaus

Donnerstag, 21.03
18.00 Uhr Projektchor "in progress" im ev.Gemeindehaus Ehlen, Warmetalstr.5

Freitag, 22.03
09.30 Uhr Seniorengymnastik im Bürgerhaus
17.00 Uhr Kinderchor "SingSalabim" in der kath. AltenTagesstätte

Samstag, 23.03
10.00 Uhr Projektchor "in progress" im ev.Gemeindehaus Ehlen, Warmetalstr.5


Unsere nächsten Gottesdienste:

Sonntag, 24.03
11.00 Uhr Gottesdienst in der evang. Stadtkirche

Die nächsten Tauftermine sind am 24. März, 22. April, 16. Juni, 07. Juli und am 25. August 2019.


Mit dem Wochenspruch der kommenden Woche grüße ich Sie sehr herzlich:
"Gott erweist seine Liebe zu uns darin, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren."
(Röm 5,8)


Unseren aktuellen Gemeindebrief finden Sie unter:

Turmblick - (Kirchliche Informationen Zierenberg und oberes Warmetal - PDF): »»

Zum Archiv »»


Chorprojekte

Logo Singgemeinschaft Warmetal

Das kirchliche Chorangebot im Oberen Warmetal

Kinderchor Singsalabim
Herzliche Einladung


Achtung - Aufgepasst ! Ab dem 7. September 2018 wird es in Zierenberg wieder einen Kinderchor geben: Unter dem Namen "Singsalabim" probt er freitags von 17 - 17.45 Uhr, bis zu den Herbstferien im Chorraum der Stadtkirche.
Vorschulkinder (nach Absprache) und Kinder im Grundschulalter sind herzlich eingeladen, fröhliche Lieder von Gott und der Welt kennenzulernen. Daneben lässt kindgerechte Stimmbildung die eigene Stimme als persönliches Ausdrucksmittel entdecken und lädt ein, mit ihr zu experimentieren und sie mit viel Spaß zu Bewegungs- und Mitmachliedern einzusetzen.

Weitere Informationen:
Henrike Wischerhoff
Tel. 05671-509460
henrike.wischerhoff@t-online.de





 

Säulenfuß