saeule-links (36K)

banner-1 (106K)

Evangelische Kirche Zierenberg

gruen (1K)

Kirchenvorstand in der Gemeinde

Mitglieder und Aufgaben

Ev. Kirche Zierenberg - Kirchenvorstand

Ev. Kirche Zierenberg - Kirchenvorstand

Ev. Kirche Zierenberg - Kirchenvorstand

Die Evangelische Kirchengemeinde Zierenberg wird von 7 gewählten und 3 berufenenen Männern und Frauen der Gemeinde geleitet. Der Pfarrer gehört von Amts wegen dem Kirchenvorstand an. So zählt der KV Zierenberg z.Z. 11 Mitglieder.

Im Kirchenvorstand gibt es verschiedene Arbeitsschwerpunkte: Musik, Diakonie, Kultur, Frauen-, Kinder- und Jugendarbeit, Bauunterhaltung, Finanzen, Ökumene und Öffentlichkeitsarbeit. Je nach vorhandenen Talenten gibt es noch viele Möglichkeiten, sich aktiv in unserer Kirchengemeinde zu beteiligen. Viele Mitglieder wirken regelmäßig in den Gottesdiensten mit. Die KirchenvorsteherInnen sind für sechs Jahre gewählt bzw. berufen.

Dem Kirchenvorstand gehören an:
Gabriele Dittmar-Kaiser, Gaby Flörke, Claus Juch,
Soltan Kopas, Martina Kratz, Christine Meurer,
Elvira Reglin, Hartmut Steinert,
Katja Wiegand, Doris Wiesner.

Der Pfarrstelleninhaber gehört Kraft Amtes dem Kirchenvorstand an.

Mit beratender Stimme können auch die drei Kirchenältesten Marianne Bätzing, Hannelore Kucklick und Margret Wicke und Pälatin Marita Natt aufgrund ihres Predigtauftrags an den Sitzungen des Kirchenvorstands teilnehmen.


Kirchenvorstand - Aktuell

LEADER-Mittel für Chris bewilligt

Das Servicezentrum Regionalentwicklung hat uns den Zuwendungsbescheid über 200.000 € aus den LEADER-Mitteln für die Förderung der ländlichen Entwicklung zugestellt. Damit ist der letzte große Schritt hin zu unserem Ersatzneubau getan! Wir freuen uns sehr und wollen dies mit einem kleinen Empfang feiern. Am Donnerstag, den 27. Juli um 11.00 Uhr wird der Landrat des Landkreises Kassel, Uwe Schmidt, den Förderbescheid offiziell überreichen. Zu diesem Termin sind alle jetzigen und künftigen Nutzer des Christophorushauses sowie alle Interessierten herzlich eingeladen.

Christophorushaus-Pläne in der Turmhalle

Manchen Kirchenbesuchern wird es schon aufgefallen sein: In der Turmhalle sind die endgültigen Entwürfe für unser neues Christophorushaus ausgestellt. In zwei Seitenansichten und einer Draufsicht können sich die Besucher ein Bild davon machen, wie einladend unser Ersatzneubau geplant ist. Schauen Sie doch mal vorbei – die Kirche ist täglich verlässlich zwischen 10 und 17 Uhr geöffnet.

 

Säulenfuß