Aktuelles

Neue Veranstaltungen online

Im Bereich "Veranstaltungen" finden Sie neue Kulturveranstaltungen der Arbeitsgemeinschaft "Kirche und Kultur".

Milchhalle vermietet

Neues Sportstudio öffnet am 1. Februar

Die Milchhalle in der Poststraße 15 hat einen neuen Mieter: Michael Wagner, in der Sportszene vielen bekannt, eröffnet zum 1. Februar ein EMS Personal Training Studio.

Vor einigen Jahren war die Milchhalle noch mit dem "Jeans Point", einer kleinen Boutique, belebt gewesen. Danach hatte sie für knapp zwei Jahre als Interims-Gemeindebüro gedient, als das Christophorushaus neu erbaut wurde. Zuletzt hatte sie als Zwischenlager einen etwas traurigen Eindruck gemacht. Jetzt freuen wir uns, dass die Poststraße und unser Gebäude neu belebt werden, und wünschen Michael Wagner viel Erfolg.


Aktuelle Teilnahmebedingungen

Für Gottesdienste in Präsenz gelten aktuell folgende Hygiene-Richtlinien:

  • 3G – Impf-, Genesenen- und Test-Nachweise werden am Eingang kontrolliert
  • Testnachweis <24h (Antigen, Testzentrum) bzw. <48h (PCR)
  • durchgängige Maskenpflicht (OP oder FFP2)
  • Handdesinfektion am Eingang
  • freiwilliger Login mit der LUCA-App
  • Gemeindegesang nicht erlaubt
  • max. 60 Teilnehmer unten, 20 auf der Empore
  • gekennzeichnete Sitzplätze im 1,5 m Abstand sind einzuhalten